Regeltermine

Vorsorgen,  Impfungen, Kontrollen, Gespräche, Sprachuntersuchungen

Termine zu planbaren Untersuchungen wie Vorsorgen,  Impfungen,  Sprachuntersuchungen vereinbaren Sie bitte telefonisch nach Möglichkeit mindestens 3 Monate vorher. 

Termine bei chronischen Beschwerden wie länger bestehenden Durchfällen, Bauch- / Kopfschmerzen oder anderen langfristigen Problemen benötigen viel Zeit und müssen daher geplant werden, so dass sie nicht in der Akutsprechstunde behandelt werden können.

Bei Folgeverordnungen für Logopädie und Ergotherapie beachten Sie bitte, dass regelmäßig, zumindest alle 3 Monate, eine ärztliche Überprüfung des Therapieerfolgs im Rahmen eines vereinbarten Termins stattfinden muss, bevor eine erneute Verordnung ausgestellt werden kann.

Rezepte, Überweisungen, Logopädie Ergotherapieverodnungen:

Bitte haben Sie Verständnis,  dass Logopädie und Ergotherapie Folgeverordnungen nicht ohne Termin während der laufenden Sprechstunde für Sie ausgestellt werden können.  Gerne können Sie sie am Folgetag in der Praxis abholen, sofern nicht wieder eine ärztliche Verlaufskontrolle erforderlich ist.

Überweisungen zu Fachärzten,  die bei uns noch nie ausgestellt wurden erfordern in der Regel eine kurze ärztliche Vorstellung,  um den Grund für due Überweisung zu eruieren und können nicht einfach an der Anmeldung ausgestellt werden. 

Ebenso erfordert ein Rezept für verordnugspflichtige Medikamente, die bisher noch nicht für Ihr Kind ausgestellt wurden, einen Arztkontakt, um sicherzustellen,  dass eine adäquate Therapie erfolgt. 

Bitte bei jedem Termin mitbringen:

Eine aktuelle Versicherungskarte
Impfpass, Vorsorgeheft
ggf Arztbriefe von Fachärzten und auswärtigen Untersuchungen 
Die Namen aktueller Medikamente
Eine Unterlage für kleinere Kinder 
Absagen von Terminen

Absagen

Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können,  sagen Sie den Termin bitte telefonisch ab, damit wir anderen Kindern die Möglichkeit geben können,  in dieser Zeit untersucht zu werden.